Jugend musizierte im Mozarthaus St. Gilgen

Kindertrachtler: Andrea Grabner mit Sohn Andreas und Eva.
45Bilder

Beim Volksmusikabend "Jugend musiziert" wurden talentierte Nachwuchsmusiker präsentiert.
ST. GILGEN (schw). Ein stattliche Anzahl junger Musiker zeigte bei ihrem großen Auftritt im St. Gilgener Mozarthaus ihr Talent. Auf der Bühne zu erleben waren die Ruam Buam, das Strobler Flügelhorn-Duo mit Matthias Weikinger und Michael Wintersteller, die Musikgruppe MusiG`hör von Maria Nairz, die Schafberg Buam Simon und Rudi sowie die "Jugend auf da Zug" unter der Leitung von ihrem Musiklehrer Sepp Laimer, vulgo Schurl Sepp, dem bei dieser Gelegenheit von Bürgermeister Otto Kloiber die Ehrennadel der Gemeinde überreicht wurde. "In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um die Volksmusik im Abersee-Raum und seine langjährige Mitgliedschaft beim Heimatverein D`Aberseea", so Kloiber. Weiters wirkten beim Volksmusikabend die St. Wolfganger Trachtlerkinder (Leitung Andrea Grabner, Annemarie Kraker) und der Kinderklang ReiHaWei - die Siegergruppe des Bundesjugendsingens 2017 in Graz - mit. Durch das Programm führte Dichtlbäuerin Theresia Geier. Organisiert wurde die Veranstaltung von Hans Appesbacher. Zu den Gästen zählte Roswitha Meikl, Vorsitzende des Salzburger Volksliedwerks. Im Publikum Im Anschluss wurde zum freien Singen und Musizieren in die Fürstenzimmer geladen. Zünftig aufgespielt wurden heimische Weisen, aber auch Innviertler, Steirer und weitere Melodien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.