Kultur in Koppl: „Musik im Stadl“ feierte runden Geburtstag

Virtuose Solis bot die Balkan Brass Band.
65Bilder

Sein 20-jähriges Jubiläum feierte der Verein Kultur in Koppl (KiK) auf der Zistelalm am Gaisberg.
KOPPL (schw). Zum 21. Mal ging die Veranstaltungsreihe „Musik im Stadl“ über die Bühne. „Den Verein hatten wir erst nach der ersten Veranstaltung gegründet“, erinnerte sich Martin Deisl, der Kultur in Koppl ins Leben rief und Mitglieder der Wiener Philharmoniker für außergewöhnliche Konzerte in einem urigen Heustadl engagierte. Heuer stand die aus einem Dutzend Musikern bestehende Band Fanfare Ciocarlia, die weltweit als eine der besten Live-Bands gehandelt wird, auf dem Programm. „Zu unserem 20-jährigen Jubiläum präsentieren wir Musiker mit geballter Energie. Wir haben die Raumtemperatur an die der dargebotene Musik angepasst“, lachte KiK-Obfrau Emma Hofer, die dem Publikum auf der Zistelalm bei sommerlichen Temperaturen schnelle Roma-Rhythmen und rasante Arrangements der Balkan Brass Band präsentierte. Der Musik der lebenden Legenden der Balkan Brass folgten unter anderen das KiK-Team mit Roland Zuckerstätter, Matthias Bahngruber, Isabella Kogler und Katharina Slavicek sowie Salzburgs Jazz-Sängerin Nane Frühstückl. Tags darauf wurden vom Kammermusikensemble aus Mitgliedern der Wiener Philharmoniker feine klassische Werke von Joseph Haydn (Divertimento B-Dur), Ference Farkas (Dances from old Hungary), Antonin Dvorak (Zwei Slawische Tänze) und Ludwig van Beethoven (Septett op. 20) interpretiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.