Kulturfestival „musik.vereint“: 50 Jahre Hauptschule Lamprechtshausen

Balthasar Gwechenberger, David Oberascher und Johann Aberer.
15Bilder

Die älteste Schwerpunkt-Hauptschule des Landes feierte ein Doppeljubiläum mit dreitägigem Fest. Dem Kulturfestival „musik.vereint“.
LAMPRECHTSHAUSEN (schw). 50 Jahre Hauptschule und 40 Jahre Musikhauptschule Lamprechtshausen. Unter dem Motto „Das größte Klassentreffen“ kamen ehemalige Schüler und Lehrer zum Kulturfestival „musik.vereint“, das von der Trachtenmusikkapelle unter der Gesamtleitung von Kapellmeister David Oberascher und Musikhauptschuldirektor Johann Aberer sowie einem Festival-Team organisiert worden war. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Chören der musischen Klassen und der Gitarren-Combo The Shales. Durch den Abend führte Chorleiter Leo Ederer vom Haydn-Chor. Beim Festakt begrüßte Vizebürgermeister Gottfried Schlager unter anderen Bezirkshauptmann Reinhold Mayer, die Bürgermeister Peter Eder (Bürmoos), Franz Gangl (St. Georgen), Werner Fritz (Göming) und Vizebürgermeister Otto Feichtner (Oberndorf). Ein Partyabend mit den Kinihasn, The Heimatdamisch und der siebenköpfigen Formation Vierablech folgte ebenso wie ein ORF-Frühschoppen mit Moderatorin Caroline Koller. Mitwirkende waren die Lamprechtshausener Tanzlmusi mit Balthasar Gwechenberger, das Ensemble Paris Lodron und die Musikkapelle Oberwang. Für den Ausklang sorgten die Musiker von Schattenblech.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.