Plastik-Enten schwammen in der Fischach um die Wette

Freuten sich: Kim, Kathy und Sophie mit ihren bunten Enten.
21Bilder

Erstmals organisierte der FC Bergheim das beliebte Entenrennen an der Fischach in Bergheim.
BERGHEIM (schw). Noch im vergangenen Jahr wurde über den Weiterbestand des von allen Altersklassen begehrten Familienfests gezittert. Vergangenen Samstag fand das Entenrennen in Bergheim seine Fortsetzung. "Wir haben das Entenrennen übernommen. Von den Pfadfindern werden wir tatkräftig unterstützt", freute sich Organisatorin Anna Hengstl, die mit Lisa Lausenhammer, Theresia Schwab, Katja Wienerroither und ihrem weiteren Team vom FC Bergheim eine Neuauflage des spannenden Wettbewerbs an der Fischach veranstaltete. Trotz des niederen Wasserstands gelang mit neuen gelben Plastik-Entchen sowie kreativ gestalteten "Revival-Enten" ein perfektes Entenrennen. Streng waren vor allem die Wettbewerbsregeln. "Wenn eine Ente feststeckt, ist es dem Teilnehmer nicht erlaubt, seiner Ente weiter zu helfen", so Hengstl. Dafür wurden eigene "Enten-Retter" aus den Reihen des Veranstaltungsteams eingesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.