Erste Gesundheitsmesse in Henndorf war erfolgreich

Als Vorbilder für viel Bewegung waren Brunhilde Feiner und Helmut Gapp im Einsatz.
23Bilder
  • Als Vorbilder für viel Bewegung waren Brunhilde Feiner und Helmut Gapp im Einsatz.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

HENNDORF (schw). „Bereits im Vorfeld der Messe hat es Workshops zum Kennenlernen der Aussteller gegeben“, erzählte Obfrau Rose Harlander vom gemeinnützigen Verein „bewusst leben“, die mit Andrea Pfleger in der Henndorfer Wallerseehalle eine Gesundheitsmesse für Körper, Geist und Seele organisierte. „Wir haben uns klar von Esoterik abgegrenzt und das fundierte Wissen in den Vordergrund gestellt“, so Harlander. Zwei Tage lang wurde Gesundheit auf allen Ebenen geboten, darunter Einblicke in verschiedene Methoden, Schnuppereinheiten, Fachinformationen zu Anwendungen und interessante Vorträge. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung. Ein Klangerlebnis boten mit ihren Trommeln Franz Stoirer, Ulrike Schmeißner und Sabrina Hofer, die für „Rhythmus ist in jedem von uns“ eintrat. Mit dem Erlös werden soziale Projekte in der Region unterstützt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.