Spafudler: "Lasst uns froh und munter sein"

15Bilder

Ein vorweihnachtliches Konzert gaben die Spafudla beim Koppler Kirchenwirt.
KOPPL (schw). Mit einem heiter-besinnlichen Weihnachtsprogramm gastierten die Spafudla auf Einladung des Kulturvereins KiK unter Obfrau Emma Hofer beim Koppler Kirchenwirt. Mit traditioneller Adventmusik, skurrilen Weihnachtsgeschichten und frech arrangierten Weihnachtsliedern wie "Leise rieselt der Schnee" und "Alle Jahre wieder" ließen Daniel Fuchsberger (Kontragitarre, Percussion, Gesang) und die drei Geschwister Gabriel (Kontra-Bass, Percussion, Gesang), Lucia (Violine, Gesang) und Bernadette Froihofer (Violine, Gesang) die begeisterten Besucher am außergewöhnlichen Adventprogramm teilhaben. Originalität, Spielfreude und subtiler Humor wechselten sich ab. Dann gab es die Erklärung: Ein "Spafudla" ist ein seltsamer Artgenosse, ein Schalk und Hallodri, der selbst wenn er nur den Lichtspan zu halten hat, lieber damit herumfuchtelt. Er ist ein verspieltes, kreatives Geschöpf. So klingt auch seine Musik, die mit ungewöhnlichen Mixturen überrascht. Unter den Besuchern war Vizebürgermeister Christian Leitich aus Ebenau, der mit Fuchsberger die Schulbank drückte. Gemeinsame Auftritte der Musiker mit der Wiener Dudlerin Agnes Palmisano und Schauspieler Johannes Silberschneider sind sehenwert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.