Top, die Wette gilt! Musikum Mattsee ließ die "Wetten dass...?"-Show neu aufleben

31Bilder

MATTSEE. „Nach 28 Jahren ‚Wetten dass…?’-Show ist es uns gelungen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker nach Mattsee zu holen“, lachte Musikum-Direktor Wolfgang Gappmaier und fügte gleich hinzu: „Wetten, dass die Schüler auf dem Blasinstrument die Eurovisionsmelodie spielen, ohne ihre Hände auf den Tasten ihres eigenen Instrument zu bewegen?“ Querflötenlehrer „Tommy“ Stefan Rauter und Sekretärin „Michelle“ Waltraud Leobacher moderierten die spannenden Wettbeiträge der Lehrer und Musikschüler. Höhepunkt war die „Außenwette“, der sich die sieben Bürgermeister Matthäus Maislinger (Mattsee), Simon Wallner (Obertrum), Peter Altendorfer (Seeham), Markus Kurcz (Elixhausen), Franz Stockinger (Palting), Josef Sulzberger (Perwang) und Josef Guggenberger (Berndorf) stellten. „Leider habe ich diese Wette verloren, denn es hätten alle acht Bürgermeister des Sprengels antreten sollen“, bedauerte Gappmaier, der dafür gemeinsam mit den Orts-Chefs den „Rainer-Marsch“ anstimmte. Begrüßt wurde auf der Bühne auch Landesmusikschuldirektor Michael Seywald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.