Urlaubszeit -Leidenszeit

So leben sie mit uns
2Bilder

Guten Morgen meine Lieben,
hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Schade, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat mit dem Stammtisch. Wieder keiner gekommen.
Aber noch gebe ich nicht auf, es kann doch gar nicht sein, dass wir keine Mitstreiter bekommen.

Weder mit Helfern noch mit Spenden Unterstützung. Traurig aber war

. Dabei habe ich so viel Hoffnung in den Verein gesetzt, da er das ganze Jahr über Spenden sammeln kann. Aber so ganz allein ist leider nicht all zu viel zu erreichen. Bitte wenn ihr schon nicht Mitglieder werden könnt wollt, so helft doch mit einer Spende.
Einen Euro, wenn jeder spenden würde, käme doch schon eine stolze Summe zusammen. Bis zum Ende des Jahres. Oder dann, wenn es halt wirklich gebraucht wird.
Also bitte, helft wenn ihr könnt.
Dann könnten wir auch helfen und eingreifen, wenn Hunde in überhitzen Autos zurückbleiben müssen, damit die Besitzer in Ruhe einkaufen, Eis essen oder gar baden können.

PS
Langsam kommt ja wieder die Urlaubszeit heran und damit auch viel Leid für so manchen Hund.
Der erste Nachricht das ein Hund an der Autobahn ausgesetzt wurde, hat uns ja schon erreicht. Wahrscheinlich werden in den kommenden Wochen wieder etliche Hunde ihr Heim und ihre Familie verlieren. ­Da ein Urlaub ja um so viel wichtiger ist.
Jetzt hat man keine Lust, sich darum zu kümmern, darf der Hund mit, oder soll er lieber in Obhut daheim bleiben, aber man hat ja niemanden der den Hund in Obhut nimmt. (Tierpension ist doch zu teuer. Da ist es schon einfacher, den Hund einfach auszusetzen.) Man kann sich ja nach dem Urlaub wieder einen kleinen Hund nehmen, bis zum nächsten Urlaub. Kein Problem gibt ja genug.

Ist doch nicht unser Problem, ,
dass er nicht weiß, was nun los ist?
Dass der Hund uns liebt,
dass er uns vermisst,
dass er trauert,
dass er möglicherweise auch stirbt. Weil ihn niemand findet.
Ist ja nur ein Hund, der ausgetauscht werden kann.

Unsere Bitte an ALLE. Den Hund wenigstens abzugeben in einem Tierheim. Oder an einen Tierschutzverein. Keine dieser Organisationen wird Sie abweisen, oder den Hund nicht aufnehmen. Aber bitte, bitte, erspart es ihm, ihn einfach irgendwo auszusetzen.

So leben sie mit uns
Und solche Tiere werden oft ausgesetzt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.