Vinum Talagova und 20 Jahre Festival Thalgau

Eine tolle Performance zeigten die Musiker in Thalgau.
42Bilder

Sommerabende mit Hochgenuss wurden vergangenes Wochenende in Thalgau geboten.
THALGAU (schw). "Klein aber fein" lautete das Motto beim Weinfest "Vinum Talagova" auf dem Thalgauer Marktplatz. "Wir haben Winzer aus den besten Weinbaugebieten Österreichs eingeladen, die ihre edlen Weine präsentieren. Das Fest ist eine Einstimmung auf die legendäre Folkgruppe Plainsong auf unserer Freilichtbühne", so Tourismusverband-Geschäftsführerin Alexandra Benkirane. Für feine musikalische Unterhaltung beim Weinfest sorgte das Duo David und Lukas Grubinger. Delikatessen für den perfekten Weingenuss gab es am Stand vom Winkler Kramer, Fischaufstriche, Burger und Bachforellenfilets bei den Sportfischern und Kaffee von der "Fahr-Bar" auf einem alten holländischen Lastenrad. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Thalgau Festivals, das als Wartenfelser Goldbrünnlein Nacht gegründet worden war, wurde auch das Lied "Goldbrünnlein - ein Sang von Wartenfels" angestimmt. Komponiert und mit Original-Instrumenten aufgenommen wurde das Lied von Herbert Hopfgartner. Mit Rock`n` Roll von Elvis, den Rolling Stones, Chuck Berry und dergleichen mehr heizte beim Festival am Samstag die Band "Danny and the Bad Rats" dem Publikum, darunter die Vizebürgermeister Antonia Götzendorfer und Karl Oberascher, ein. Die einzigartigen Konzerte organisierte Festival-Gründer Bernhard Iglhauser. Weitere außergewöhnliche Abende im Rahmen des Jubiläums folgen im September.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.