Wolfgangseer Wanderwochen: Über 120 Pilger begaben sich in St. Wolfgang auf den Friedensweg

Zu den Wolfgangseer Wanderwochen riefen die "Wander-Damen" Daniela Kowaleinen, Maria Linortner, Gudrun Peter, Friederike Grein, Christa Lechner, Gerda Hollweger und Theresa Schöndorfer auf.
33Bilder
  • Zu den Wolfgangseer Wanderwochen riefen die "Wander-Damen" Daniela Kowaleinen, Maria Linortner, Gudrun Peter, Friederike Grein, Christa Lechner, Gerda Hollweger und Theresa Schöndorfer auf.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

ABERSEE. Ein Zeichen für Gemeinschaft und Frieden setzten über 120 Teilnehmer beim Auftakt der Wolfgangseer Wanderwochen. Maria Linortner und Friederike Grein luden gemeinsam mit ihren "Wander-Damen" Gudrun Peter, Christa Lechner, Gerda Hollweger und Theresa Schöndorfer zur Auftakt-Wanderung über den Falkenstein nach Fürberg. Als Begleiter konnten die Gastgeberinnen die Jerusalemweg-Pilger Johannes Aschauer, Otto Klär und den ehemaligen Ski-Abfahrtsweltmeister David Zwilling begrüßen. "Vom Ende der Welt über das Herz Europas zum Anfang nach Jerusalem. Der Jerusalemweg ist mit 7.500 Kilometern der längste Friedensweg und verläuft mitten durch Österreich", so Aschauer, der darüber ein Buch verfasste und ein Exemplar an Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf überreichte. Interessante Begebenheiten des Heiligen Wolfgang, der damals über den Falkenstein nach St. Wolfgang einige Hürden zu meistern hatte, erzählte Tourismusverbands-Geschäftsführer Hans Wieser. "Wir wollen die Botschaft hinaustragen und um Frieden in der Welt bitten", so Aschauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.