Bergbahnen luden Kinder zum Ski- und Rodeltag ein

Gemeinsam mit Kinderdorfmutter Elisabeth Lotz konnten sich die Kinder im Schnee austoben. | Foto: SOS-Kinderdorf
3Bilder
  • Gemeinsam mit Kinderdorfmutter Elisabeth Lotz konnten sich die Kinder im Schnee austoben.
  • Foto: SOS-Kinderdorf
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

SEEKIRCHEN/WERFENWENG (buk). Mit großer Freude haben die Kinder und Jugendlichen des SOS-Kinderdorfs das Schneevolumen in den Bergen genutzt. Bereits seit Jahren laden die Bergbahnen Werfenweng die Kinderhilfsorganisation regelmäßig zum Skifahren und Rodeln ein.

Kekse zur Stärkung

Mit Keksen zur Stärkung hat Bergbahnen-Geschäftsführer Christian Ehrensberger zum Skitag begrüßt, bevor die Gruppe über die Pisten wedelte. "Mich freut es ganz besonders, dass wir mit den Kindern hierher kommen können, weil ich auch das Skifahren hier gelernt habe", freut sich Kinderdorfmutter Elisabeth Lotz.

Wintersport-Premiere für Jugendliche

Erstmals kennenlernen konnten auch Kinder der des Salzburger Clearing-house, was österreichische Pistengaudi bedeutet. Für sie ging es mit Rodeln den Berg hinauf. "Den Mädchen war das Rodeln anfangs nicht ganz geheuer", erzählt Betreuer Tomas Onderek. Doch nach der Anfangsphase ging es durchaus rasant bergab. Für ein somalisches Mädchen war das Gondelfahren eine völlig neue und faszinierende Erfahrung: Sie machte aus der geplanten Rodelpartie kurzerhand eine "Bergbahnen-Tour".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.