08.03.2017, 14:21 Uhr

Berndorf hat wieder einen Postpartner

Als einen seiner ersten Kunden konnte Postpartner Chijioke Nkemka Bürgermeister Josef Guggenberger begrüßen. (Foto: Gemeinde Berndorf)
BERNDORF (buk). Mittels Postwurfsendung an alle Haushalte hat die Gemeinde Berndorf nach einem neuen Postpartner gesucht. Die frühere Betreiberin der Einrichtung im Gemeindezentrum hat ihre Tätigkeit nach sechs Jahren eingesetellt. Mittlerweile wurde die Filiale neu eröffnet und wird nun von Chijioke Nkemka betrieben. Dieser stammt aus Nigeria und lebt mit seiner Frau Ramune und den drei Kindern Julia, Dominik und Viktoria seit rund zehn Jahren in Berndorf.

Unterstützung durch die Gemeinde

"Wir freuen uns natürlich, das wir nach wie vor eine Poststelle in unserer Gemeinde haben", sagt Bürgermeister Josef Guggenberger. Die Gemeinde werde diese auch weiterhin unterstützen. Neben dem Raum im Gemeindezentrum, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gibt es einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 3.000 Euro. Der Ortschef hofft, dass die Postpartnerstelle neben den Berndorfern auch weiterhin von Kunden aus den Nachbargemeinden frequentiert wird: "Nur so ist es möglich, genügend Umsatz zu erzielen und den Weiterbestand zu sichern."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.