Bergheim hat zum Radservicetag geladen

Das Interesse am Radservicetag der Gemeinde Bergheim war groß. | Foto: Gemeinde Bergheim
2Bilder
  • Das Interesse am Radservicetag der Gemeinde Bergheim war groß.
  • Foto: Gemeinde Bergheim
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

BERGHEIM (buk). Mit enormem Intereresse ist der Radservicetag der Gemeinde Bergheim über die Bühne gegangen. Dabei haben die Firmen Franz Traintinger, KTM Elixhausen und Radwerk 2010 aus Eugendorf die Bikes auf ihre Fahrtüchtigkeit überpüft. Zudem wurden Bremsen, Schaltung und Licht kontrolliert und kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchgeführt. Als "Bonus" konnten neueste Elektrofahrrad-Modelle getestet werden.

"Realistische Alternative zum Auto"

"Super, dass dieser Service der Gemeinde so gut angenommen wird", freut sich Bürgermeister Johann Hutzinger. Seine Gemeinde trägt das Siegel "fahrradfreundlcih" und will möglichst viele Bergheimer zum Umstieg auf den Drahtesel motivieren – und ein gut eingestelltes Fahrrad könne hier einen großen Beitrag leisten. Außerdem sei das Rad in Bergheim eine "realistische Alternative" zum Auto. "Unser Radwegenetz ist gut ausgebaut und viele Ziele – besonders in der Stadt Salzburg – erreichen wir so sogar schneller", ist der Ortschef überzeugt.

Die Veranstaltungsreihe mit dem Untertitel "In den Frühling radeln" gibt es bereits seit 2015. "Solche Aktionstage sind ein gutes Signal an die Bevölkerung", betonen auch Klaus Hochfellner und Georg Schwab, die als ehrenamtliche Fahrradkoordinatoren in Bergheim tätig sind.

Das Interesse am Radservicetag der Gemeinde Bergheim war groß. | Foto: Gemeinde Bergheim
Zahlreiche Räder wurden beim Radservicetag der Gemeinde Bergheim fit für den Frühling gemacht. | Foto: Gemeinde Bergheim
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.