Die Schlossfischerei in Hof erstrahlt in neuem Glanz

Die Terasse mit Blick über den See kan für rund 25 Perosnen gemietet werden.
5Bilder
  • Die Terasse mit Blick über den See kan für rund 25 Perosnen gemietet werden.
  • hochgeladen von Melanie Kogler

HOF (mek). "Eigentlich ist alles anders", erzählt Fischereimeister Gerhard Langmaier und dennoch sieht die neue "alte" Schlossfischerei in Hof aus, als hätte sie schon seit jeher genauso da gestanden. "Es war uns wichtig, dass auch das neue Gebäude gut ins Landschaftsbild passt. Deshalb haben wir uns entschieden, beim Material auf unbehandeltes Lerchenholz zu setzen", so Langmair. Überhaupt seien Nachhaltigkeit und Regionalität ein großes Thema gewesen. So hätte man sich auch bei den ausführenden Handwerkern für Betriebe aus der Umgebung entschieden. Im Oktober des vergangenen Jahres wurde die Fischerei komplett abgerissen und neu errichtet. Der Neubau ist nun rund ein Drittel größer als das ehemalige Gebäude. Neu sind ein zweiter Räucherofen, eine Sitzgelegenheit im Innenbereich und eine Terrasse mit Blick über den See, die für Feste gemietet werden kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.