Kreative Kindertage: "Der Froschkönig"

Die Aufführung richtet sich an Kinder und deren Eltern. | Foto: theaterachse
3Bilder
  • Die Aufführung richtet sich an Kinder und deren Eltern.
  • Foto: theaterachse
  • hochgeladen von Stefan Schubert

SEEKIRCHEN. Im Rahmen der Kreativen Kindertage wird am 21. April um 16:00 Uhr im Kulturhaus Emailwerk Seekirchen "Der Froschkönig" frei nach den Gebrüdern Grimm aufgeführt. Das Stück von Mathias Schuh und Claudia Schächl ist für Kinder von drei bis 10 Jahren und Eltern konzipiert.

Das bekannte Märchen handelt von einem Prinzen, der von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wurde, weil er mit Vorliebe Frösche quälte und einer Prinzessin die so verliebt in ihre goldene Kugel ist, dass sie alle Warnungen des Vaters vergisst und just an dem Brunnen spielt, in dem der Frosch lebt.

Die Kugel fällt in den Brunnen und nur der Frosch kann sie heraufholen. Da die Prinzessin sehr herablassend zum Frosch ist, knüpft er einige Bedingungen daran. Die Prinzessin muss ihm versprechen ihn von ihrem Tellerchen essen und in ihrem Bettchen schlafen zu lassen. Darüber hinaus möchte er einen Kuss. Leichtfertig
verspricht sie ihm alles. Doch als sie die Kugel wieder in Händen hält macht sie sich davon. Der Frosch ist verzweifelt, da er hoffte, durch den Kuss von seiner Verzauberung erlöst zu werden. So macht er sich auf den beschwerlichen Weg zum Schloss der Prinzessin um das Versprochene einzufordern. Dort angelangt muss ihm die Prinzessin, auf Anweisung des Königs, Einlass gewähren. Der Frosch wird von der Prinzessin wiederwillig bewirtet und liegt schließlich auch in ihrem Bett. Nach dem Schlaflied will er seinen Kuss....

Versprochen ist versprochen

Muss man, was man verspricht, auch halten? „Aber Papa, das gilt doch nicht bei Fröschen! Ein Frosch ist ein Frosch und ein Mensch ist ein Mensch!“ Ist der erste, äußerliche Eindruck immer der Richtige?

Das wunderbare Märchen wird mit viel Musik temporeich und überaus charmant auf die Bühne gebraucht. Absolut sehenswert für die ganze Familie. Mehr Informationen gibt es unter www.theaterachse.com

Tickets und Infos

Reservierungen: p7891.typo3server.info/Kartenreservierung.49.0.html
Anfragen: mobil 0664-2302196

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Wann: 21.04.2017 16:00:00 Wo: Emailwerk, Anton-Windhager-Straße 7, 5201 Seekirchen am Wallersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.