Feuerwehren zeigten in Anif ihr Können

Bei den Bewerben treten immer Teams aus neun Personen an. | Foto: OVI Martin Panzer
3Bilder
  • Bei den Bewerben treten immer Teams aus neun Personen an.
  • Foto: OVI Martin Panzer
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ANIF (buk). In den unterschiedlichsten Wertungsklassen in Bronze und Silber sind kürzlich 65 Gruppen in Anif zum Bezirksfeuerwehrleistungswettbewerb des Flachgaus angetreten. Dabei werden Zeiten und Fehler im Löschangriff und im Staffellauf addiert und von 500 Stammpunkten abgezogen. Pro Gruppe sind neun Teilnehmer im Einsatz.

Seeham zwei konnte sich hier in der Kategorie Bronze A durchsetzen, Silber A schaffte der Löschzug Lengfelden aus Bergheim. Bronze B und Silber B gingen jeweils an den Löschzug Neuhofen aus Eugendorf. Bei den Gästen schaffte Mariapfarr Bronze A und Silber A. Im Parallelbewerb überzeugte der Löschzug Lungötz aus Annaberg.

Qualifikation für Bundes-Bewerb

Mit diesem Bewerb wurde die Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2016 in Kapfenberg und für die internationalen Wettkämpfe 2017 in Villach abgeschlossen. Dazu wurden auch die Ergebnisse des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes 2015 in Ramingstein und des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes 2015 in Mittersill herangezogen.

Beim Bundesbewerb treten in der Kategorie Bronze der Löschzug Niederalm aus Anif, der Löschzug Lungötz 1 aus Annaberg, der Löschzug Lengfelden aus Bergheim und die Feuerwehren Krimml, Mariapfarr, Niedernsill 2, Seeham 1, Seeham 2 und St. Andrä im Lungau an.

Mariapfarr bei der Feuerwehrolympiade

Für die internationalen Wettkämpfe – auch Feuerwehrolympiade genannt –, die alle vier Jahre in einem anderen Land stattfinden, hat sich erstmals die Feuerwehr Mariapfarr qualifiziert. Sie wird hier das Bundesland Salzburg vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.