19.06.2017, 16:17 Uhr

Food-Bloggerin Fisch-Catrin ausgezeichnet

Catrin Neumayer mit dem Vorstand der Salzkammergut Fischrestraunts. (Foto: Foto: Reinhard Hörmandinger)

Was hat eine hübsche Internet-Köchin mit Alfred Komarek, Gerhard Tötschinger, den Schauspielern Karl Merkatz und Fritz Karl, dem Finanzminister Hans Jörg Schelling und den neuen und alten ÖFB-Präsidenten Leo Windtner gemeinsam?

ST. WOLFGANG (lin). Die Foodbloggerin "CookingCatrin" ist die neue kulinarische Genuss-Botschafterin für alle Fisch-Restaurants im Salzkammergut. Im legendären "Weißen Rössl" wurde "CookingCatrin" Neumayer offiziell in diesen Rang erhoben.

Frauenpower

Die Hauptakteure: der Wolfgangsee, die Wirtinnen der Salzkammergut Fischrestaurants und Catrin Neumayer. Man traf sich, sprang im Gössl-Dirndl in den See, präsentierte das neue Trachtenpärchen und kürte die gebürtige Lungauerin.

Die leidenschaftliche Köchin und Fischliebhaberin ist die erste Frau in diesem "Amt" und folgt auf promminente Herrn wie den Schriftsteller Alfred Komarek, der seiner Nachfolgerin auch gleich persönlich gratulierte. Ebenfalls im Rang eines genussbotschfters waren die Schauspieler Gerhard Tötschinger, Karl Merkatz und Fritz Karl sowie Finanzminister Hans Jörg Schelling und der neue und alte ÖFB-Präsident Leo Windtner.

"Es ist mir eine große Ehre diese wunderschöne Seenregion mit ihren tollen und herzlichen Gastronomen vertreten zu dürfen. Heimischer Fisch liegt mir besonders am Herzen. Ich habe ihm daher in unserem Kochbuch zur österreichischen Küche „Echt.Fesch.Gekocht." ein eigenes Kapitel gewidmet. Die Salzkammergut Fischrestaurants tragen mit Ihrer kulinarischen Arbeit und der Fischerei zu den Werten, Traditionen einer der ur-österreichischen Regionen und auch dem Erhalt der heimischen Fischarten bei. Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Jahr mit vielen Genussreisen durch das Salzkammergut und köstliche Abende.“

Über cookingCatrin: Das von Catrin Neumayer und ihrem Lebensgefährten dem Fotograf Carletto Ferrari (Carletto Photography) betriebene kulinarische Blogazine www.cookingcatrin.at zählt zu den bekanntesten und reichweitenstärksten Foodblogs im deutschsprachigen Raum. Die passionierte Genussliebhaberin liefert täglich Rezepte, Dekorationsideen und nimmt die Leser mit auf kulinarische Reisen ins In- und Ausland. cookingCatrin.at wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet und 2016 mit dem AMA Food Blog Award zum besten österreichischen Blog gekürt. Neumayer betreibt seit 2016 das Kochstudio „Die Kuchl“ in Klagenfurt. (www.diekuchl.at)

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: ACHTUNG: Der Dienst startet erst nach erfolgreich übermittelter START Nachricht!www.meinbezirk.at/1964081
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.