Die Kindergärten werden immer gesünder

Gütesiegel Verleihung "Gesunder Kindergarten" im WIFi Salzburg

Landeshauptmannstellvertreter Christian Stöckl, Harald Seiss (Direktor Salzburger Gebietskrankenkasse), der ärztliche Berater Holger Förster bei der Überreichung der Urkunde an die Vertreter des Kindergarten Oberndorf | Foto: Foto: Franz Neumayr
  • Gütesiegel Verleihung "Gesunder Kindergarten" im WIFi Salzburg

    Landeshauptmannstellvertreter Christian Stöckl, Harald Seiss (Direktor Salzburger Gebietskrankenkasse), der ärztliche Berater Holger Förster bei der Überreichung der Urkunde an die Vertreter des Kindergarten Oberndorf
  • Foto: Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christoph Lindenbauer

OBERNDORF (lin). 21 Kindergärten tragen bereits das Gütesiegel "Gesunder Kindergarten" jetzt kommen salzburgweit elf weitere dazu. Im Flachgau ist es der Kindergarten Oberndorf III, in dem den Kindern die Grudndlagen in gesunder Ernährung, Bewegung, Lebenskompetenz, Umwelt und Sicherheit vermittelt werden. Bis 2020 soll gemäß den Landesgesundheitszielen mindestens ein Viertel aller Salzburger Kindergärten ein "Gesunder Kindergarten" sein.

Unter den neuen "gesunden Kindergärten" sind außer Oberndorf III die Kindergärten Voglau in Abtenau sowie Abtenau Markt. Weiters die Kindergärten Tenneck und Wagrain im Pongau, die Pinzgauer Kindergärten in Krimml, Bramberg und Maishofen sowie der Kindergarten Lessach im Lungau und die Kindergärten Koko Forelle und St. Josef in der Stadt Salzburg.

"Je früher ein gesunder Lebensstil erlernt und selbstverständlich wird, desto mehr profitieren die Kinder in der Gegenwart und in der Zukunft", betonte Gesundheits- und Spitalsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Stöckl bei der Verleihung der Gütesiegel. "Deshalb ist Gesundheitsförderung in unseren Kindergärten von zentraler Bedeutung. Ich bedanke mich bei den Pädagoginnen und Pädagogen, die mit sehr viel Engagement und Wissen die Gesundheit unserer Kinder fördern".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.