Die Hemmungen und Hüllen fallen

Kerwer freut sich über die vielen Gäste, "die sich nur entspannen und das Aqua Salza genießen".
  • Kerwer freut sich über die vielen Gäste, "die sich nur entspannen und das Aqua Salza genießen".
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

GOLLING (tres). "Bimann 1964" schreibt in einem Internetforum: "Bin morgen im Aqua Salza in Golling. Wer hat Interesse an "Wellness"???"
"Pubertierender" antwortet: "Hallo bin mit meiner Freundin leicht bi in der Therme und mich würde freuen, wenn ein Paar Zeit hätte für nette Stunden".
"BipaarSbg79" kommentiert: "Wir gehen selbst gerne nach Golling in die Sauna oder in die Therme Amadé. Man kann da dies oder das anstellen: Whirlpool, Bergsauna, Solebecken."

Erik Kerwer, Geschäftsführer des Aqua Salza, kennt solche Einträge im Internet: „Meine Mitarbeiter verfolgen das ab und zu und sagen mir dann: Chef, heut kommt wieder jemand!"
Nicht nur im Aqua Salza, auch in anderen Thermen und Bädern kennt man das Problem.

Null Toleranz!

Sex im Wellnessparadies ist aber nicht erlaubt, auch wenn Kerwer eine mögliche Erklärung dafür hat, dass die angenehme Atmosphäre und die Nacktheit bei manchen Besuchern "ein losgelassenes Gefühl verursachen".
Trotzdem können sexuelle Handlungen absolut nicht toleriert werden, besonders weil sich andere dadurch gestört fühlen. Schamgefühl ist manchmal nicht mehr vorhanden, wie Kerwer berichtet: "Eine ältere Dame hat uns einmal informiert, dass es sogar am Wasserbett direkt neben ihr heftig zur Sache ging."

Zusätzlich zu den wachsamen Augen gibt es Kameras in bestimmten Bereichen. Werden Gäste vom Personal bei sexuellen Handlungen bemerkt, gibt es eine klare Kommunikation und den Hinweis auf das Verbot: "Wird trotzdem weitergemacht, werden die Gäste angesprochen. Ändert auch das nichts, rufen wir die Polizei. Immerhin handelt es sich um Erregung öffentlichen Ärgernisses."

Die meisten sind "brav"

Gäste, die sich durch das Fehlverhalten anderer gestört fühlen, können sich jederzeit an das Aqua Salza-Personal wenden.
Verabredete Swinger-Kontakte kann Kerwer gar nicht verstehen: "Hier gibt es bei uns null Toleranz!" Der Aqua Salza-Chef freut sich aber über den überwältigenden Anteil der Gäste - "99 Prozent" - die sich "einfach nur wohlfühlen und entspannen und das Aqua Salza genießen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.