Lenker raste in Baum

OBERNDORF (eve). Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit prallte ein PKW kurz nach dem Oberndorfer Stadtzentrum vor dem Knoten Süd in die rechte Leitschiene, fuhr dann weiter über die Kreuzung der Lamprechtshausener Straße und über die Straßenböschung, wo er gegen einen Baum prallte. Die Bremsspur betrug dabei 73 Meter und lässt vermuten, dass der Lenker zu schnell gefahren ist. Dabei war der Fahrer nicht angegurtet und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Das Fahrzeug wurde massiv beschädigt. In weiterer Folge des Unfalls kam es zu einer Sperre der B 156, die Feuerwehr leitete eine örtliche Umleitung für den Verkehr ein. Insgesamt waren die Feuerwehr Nußdorf und das Rote Kreuz Lamprechtshausen im Einsatz. Ermittlungen ergaben, dass der Unfalllenker zurzeit keine Lenkberechtigung besaß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.