30.11.2017, 13:58 Uhr

Leoparden-Nachwuchs Kiran sieht erstmals Schnee

Noch kann der kleine Schneeleopard nicht viel mit der weißen Pracht anfangen. (Foto: Zoo Salzburg)
ANIF (buk). Zum ersten Mal in seinem Leben hat der Schneeleoparden-Nachwuchs Kiran im Salzburger Zoo die weiße Pracht zu Gesicht bekommen. Trotz Namensgleichheit konnte der Kleine aber anfangs noch nicht viel mit dem Schnee anfangen. Schneeleoparden zählen zu den stärksten vom Aussterben bedrohten Großkatzen. Vor allem Wilderei, illegaler Handel und die Zerstörung des Lebensraums gefährden die Tiere. Experten schätzen, dass mittlerweile nur noch 3.500 bis 6.400 der Katzen in den Hochgebirgsregionen Zentralasiens leben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.