31.10.2017, 00:00 Uhr

Männerlifestyle: Was tut Ihrem körperlichen und seelischen Wohlbefinden so richtig gut?

Florian Friedrich

Umfrage zur Aktion "Heldencheck" und Männergesundheit.

Florian Friedrich, Schauspieler, Salzburg
"Hauptsächlich Kunst und Kultur. Schauspielern tut mir sehr gut, aber auch Filme schauen. Ich bin ein Film-Freak und lese auch sehr viel, vor allem Fachliteratur wie Soziologie und Philosophie."

Hans Karl, Ziviltechniker, Oberndorf

"Mit der Familie eine schöne Zeit verbringen. Auch ein gutes Achterl Wein in einer Runde, wo es keinen Handy-Empfang gibt. Sich einfach gut unterhalten und die Kommunikation genießen gehört auch dazu."

Manuel Lipp, Angestellter, Salzburg

"Ein Ticket buchen, in den Flieger steigen und wegfliegen. Das funktioniert bei mir meistens sehr gut. Zum allgemeinen Wohlbefinden gehören für mich auch Rad fahren und ein gutes Bier trinken."

Niki Karl, Schüler, Oberndorf

"Wenn ich die Zeit habe, schalte ich die Filmkamera ein. Filmen und schneiden, um das beste Ergebnis für einen Film zu erhalten. Gerne mache ich auch Krafttraining, Rad fahren und schwimmen."

Willy Keuschnigg, Musiker, Bad Vigaun

"Viel Musik spielen und schlafen tun mir sehr gut. Seit über 40 Jahren begleitet Musik mein Leben. Auch gut speisen und ein bisschen Sport wie Rad fahren gehören für mein Wohlbefinden ebenso dazu."

Martin Barta, Angestellter, Eugendorf

"Wellness mit Sauna, schwimmen und Rad fahren. Gelegentlich fahre ich mit meiner Frau zur Entspannung in eine Therme. Das ist für mich pure Erholung. Dabei kann ich sehr gut abschalten."

Weitere Beiträge zum Thema Männergesundheit finden Sie unter www.meinbezirk.at/heldencheck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.