17.08.2016, 07:08 Uhr

Ostermiething triumphiert beim Bürmooser Seefest-Gemeindewettkampf

Die stolzen Sieger: das Team aus Ostermiething (Foto: Foto: Wolfgang Schweighofer)

Dank einer starken kämpferischen und spielstrategischen Meisterleistung (was das Setzen des Jokers betraf) hat das Team der Gemeinde Ostermiething mit Bgm. Gerhard Holzner an der Spitze den 1. Gemeindewettkampf beim Bürmooser Seefest überlegen gewonnen.

Das offizielle Ergebnis:

1. Ostermiething
2. St. Georgen
3. Bürmoos
4. Lamprechtshausen
Zu bestreiten waren Disziplinen wie Masskrugschieben, Tauziehen, Bierkistenkraxeln, Baumstammrennen, Bullriding, Riesenwuzzler und ein

Staffellauf.

Bürmooser Seefest

Im Anschluss an die Siegerehrung feierte man dann bei prächtigem Wetter das von der Atmosphäre her unvergleichliche Bürmooser Seefest. X-Cite trug mit toller Musik dazu bei, die am Fest vertretenen Vereine verwöhnten die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten. Höhepunkt war dann wieder das grandiose Feuerwerk von Menonfire.

Horst Maier
(Obmann des veranstaltenden Event- und Veranstaltungsvereines Bürmoos): Nach zwei Jahren Wetterpech hat in diesem Jahr endlich wieder alles gepasst. Die Besucherzahl war beeindruckend und mit dem Gemeindewettkampf ist es gelungen, auch während des Tages ein unterhaltsames Programm zu bieten, das sehr gut angenommen worden ist. Ich danke allen Teilnehmern am Gemeindewettkampf für ihr Engagement und allen Besuchern des Seefestes für ihr Kommen."
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.