31.10.2016, 15:55 Uhr

Party für 60 Gesellen

Nach dem Lehrabschluss: Frisch gebackene Facharbeiter in Straßwalchen gefeiert

60 Lehrlinge haben heuer ihren Abschluss gemacht, und jetzt wurde Party gefeiert. Die frisch gebackenen Facharbeit sind von der Plusregion - einem wirtschaftlichen Zusammenschluss von Straßwalchen, Neumarkt und Köstendorf - in der vergangenen Woche zu einem geselligen Abend mit buntem Programm eingeladen worden. Und die Gesellen haben sich nicht lange bitten lassen. Denn neben Ehrung und Applaus gab es gutes Essen, ein Kabarettprogramm mit Ingo Vogl sowie einen kleinen Gutschein zum Einkaufen in der Region. Lehrlingsherz, was willst du mehr.

Die Plusregion beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Lehre in der Region. Mit diversen Veranstaltungen und Kooperationen mit vielen Schulen wll man den Wert und das Ansehne des Lehrberufes heben. "Für die Facharbeiter von morgen gilt es einen Anreiz zu schaffen, um auch nach ihrem Lehrabschluss weiterhin in der Region zu bleiben und so dem akuten Fachkräftemangel entgegen zu wirken", argumentiert Plusregion-Geschäftsführerin Birgit Ausserweger in einer Aussendung. Denn gute Facharbeiter seien eine der wichtigsten Säulen unserer Unternehmen und daher auch der Weiterentwicklung der gesamten Region.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.