2.500 Eiskugeln brachten 17.000 Euro an Spenden ein

Einen Scheck in Höhe von 17.000 Euro hat dm nun an die Flachgauer Tafel überreicht. | Foto: dm/Neumayr
2Bilder
  • Einen Scheck in Höhe von 17.000 Euro hat dm nun an die Flachgauer Tafel überreicht.
  • Foto: dm/Neumayr
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM (buk). Finanzielle Hilfe für die Flachgauer Tafel haben nun sechs dm-Filialen auf die Beine gestellt. Sie schlossen sich Anfang des Sommers zusammen und verkauften rund 2.500 Eiskugeln für den guten Zweck. Insgesamt beteiligten sich an dem Projekt 36 Mitarbeiter, die – dank weiterer finanzieller Unterstützung – 17.000 Euro zusammenbrachten. An neun Wochenenden verteilten die Mitarbeiter gegen freiwilige Spenden Bio-Eis aus der mobilen Theke der Flachgauer Tafel.

Lebensmittel für armutsgefährdete Menschen

Von der Summe soll ein dringend benötigtes Transportmittel angeschafft werden, damit der Verein auch weiterhin armutsgefährdete Menschen mit qualitativ einwandfreien, aber nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln versorgen kann. "Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und möchten unser herzliches Dankeschön ausdrücken", sagt Georg Girlek, örtlicher Leiter der Tafel-Ausgabestelle Faistenau. Er hat den Scheck entgegen genommen.

Einen Scheck in Höhe von 17.000 Euro hat dm nun an die Flachgauer Tafel überreicht. | Foto: dm/Neumayr
Rund 2.500 Kugeln Bio-Eis verkauften dm-Mitarbeiter im Sommer für den guten Zweck. | Foto: dm
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.