21.11.2017, 14:14 Uhr

Seeham ist Vorreiter in Sachen Bio

LAbg. Josef Schöchl hat das erste Biodorf Österreichs besucht. (Foto: ÖVP Flachgau)
SEEHAM (buk). Seeham ist Bio-Vorreiter und das erste Biodorf Österreichs. "2015 wurde die Gemeinde sogar mit dem Klimaschutzpreis ausgezeichnet", freut sich LAbg. Josef Schöchl. Er besuchte Seeham im Rahmen des Salzburg-Tages. 80 Prozent der Seehamer Bauern setzen auf biologische Landwirtschaft.

"Es fängt im Kindergarten an, wo die Kinder ausschließlich biologisches Essen bekommen und geht mit einem E-Bike-Verleih im Ort und einem gemeindeeigenen Elektroauto weiter", erzählt Bürgermeister Peter Altendorfer. Auch ein Bio-Hotel, eine Bio-Getreidemühle und viele Unternehmen mit starkem Bio-Anteil haben sich in Seeham angesiedelt.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.