30.08.2014, 14:31 Uhr

Spatenstich Neubau Feuerwehrhauptwache Neumarkt

(Foto: Gemeinde Neumarkt)
NEUMARKT (fer). Am 1. August fand der Spatenstich für die neue Feuerwehrhauptwache Neumarkt im Ortsteil Schalkham statt. Das neue Gebäude wird nach den Plänen der Fally + Partner Architekten ZT GmbH aus Salzburg gebaut. Den Zuschlag für die Baumeisterarbeiten erhielt nach einer öffentlichen Ausschreibung die Firma GTB Bau GmbH & Co KG aus Anif. Baubeginn war der 18.08.2014. Die neue Hauptwache wird fünf Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge inklusive einem Waschplatz, sowie einen großen Schulungsraum aufweisen. Die Errichtungskosten ohne Einrichtung und Aufschließung betragen netto 1,5 Millionen Euro. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende Mai 2015 geplant.
Bgm. Adi Rieger: „Es freut mich, dass in Neumarkt alle an einem Strang ziehen und es nun nach mehr als dreijähriger intensiver Vorbereitungszeit mit dem Bau endlich losgehen kann! Danke an die freiwillige Feuerwehr Neumarkt und danke an alle Beteiligten die an der Umsetzung dieses wichtigen Projektes für Neumarkt bislang mitgearbeitet haben und noch mitarbeiten werden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.