26.01.2018, 19:30 Uhr

Spendenübergabe von der Landjugend Göming an die Lebenshilfe

Dieses Jahr konnten wir von der Landjugend Göming gleich mit einer guten Tat beginnen! Am 05.01.2018 besuchten wir die Lebenshilfe in Oberndorf, um die Spenden zu überreichen, die wir beim alljährlichen Anglöckeln im Dezember sammeln konnten.

Die Lebenshilfe begleitet Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft. Sie setzt sich mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Beeinträchtigungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut. (Quelle: https://www.lebenshilfe-salzburg.at)

Die Freude über die Spende im Wert von über 2500€ war bei allen sehr groß und wir sind sehr stolz, den Menschen diese Freude bereiten zu können.
Mit dem Geld soll unter anderem die Einrichtung einer neuen Werkstätte mitfinanziert werden.
Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit nochmal bei allen Spendern und Unterstützern unserer Anglöckleraktion herzlichst bedanken!

Über das Anglöckeln:
Beim Anglöckeln machen wir uns in der Adventszeit auf den Weg von Haus zu Haus, um Spenden zu sammeln. Verkleidet als Hirten aus der allseits bekannten Geschichte über die Geburt Jesu singen wir die Anglöcklerlieder und bringen so weihnachtliche Stimmung in unseren Ort. Sofern uns die Leute in ihr Haus bitten, erzählen wir auch das Weihnachtsevangelium und ergänzen den Besuch mit einem kurzen Hirtenspiel.
Diesen alten Brauch gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert, weshalb es besonders wichtig ist, diesen zu erhalten. Seit über 35 Jahren ist das Anglöckeln nun ein Fixpunkt in unserem Vereinsjahr.

Das Anglöckeln ist für uns Vereinsmitglieder jedes Jahr ein großer Spaß und eine gute Möglichkeit, das Teamgefüge der Landjugend zu verbessern und neue Mitglieder zu integrieren. Zusätzlich ist es immer eine Freude, in die gespannten und leuchtenden Augen der Kinder zu sehen, während wir unser Programm vortragen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.