Suche nach Pächter für den Hofwirt gestartet

Noch steht der Hofwirt in Seekirchen leer. | Foto: Franz Neumayr
  • Noch steht der Hofwirt in Seekirchen leer.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

SEEKIRCHEN (buk). Nach einem Pächter für ein "einmaliges, historisches Pachtobjekt in Top-Lage im Stadtzentrum" sucht derzeit die Stadtgemeinde Seekirchen. Die Rede ist hier vom Hofwirt, für den ein Betreiber benötigt wird. Seit Anfang November ist die Ausschreibung online. Laut Amtsleiter Martin Bruckner gibt es bereits erste Interessenten, eine genau Zahl wollte er den Bezirksblättern nicht verraten. "Aber wir werden die Suche noch intensiver gestalten und uns auch über den regionalen Raum hinaus nach jemand Geeignetem umsehen", sagt er.

Arbeitsgruppe entscheidet

Wer den Hofwirt künftig betreiben wird, entscheidet dann im Endeffekt die Arbeitsgruppe, die rund um das Projekt gebildet wurde. Hier wird es ein Hearing geben, bei dem sich die Bewerber vorstellen. "Zum Hofwirt selbst gibt es ein vorliegendes Konzept. Wichtig ist, dass sich Interessenten damit identifizieren und das Haus dann in diesem Sinne führen", erklärt Bruckner. Allerdings werde der künftige Pächter auch in den anstehenden Umbau eingebunden und könne hier eigene Vorstellungen einbringen.

Gasthaus und Greißlerei

Im Erdgeschoß wird neben dem Gasthaus – mit drei Gasträumen und einem Gastgarten – auch eine Genussgreißlerei untergebracht, im ersten Stock entsteht ein Veranstaltungssaal für Vereine, in dem etwa Hochzeiten gefeiert werden können. Beides muss vom selben Pächter betrieben werden. Wann genau die Entscheidung fallen soll, kann Bruckner derzeit noch nicht konkret sagen, aber "ehestmöglich".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.