25 wertvolle Punkte für Thalgauer IOEM-Superbike-Fahrer Thomas Berghammer

13 Punkte fehlen Thomas Berghammer in der IOEM-Superbike aktuell auf Julian Mayer. | Foto: Team Berghammer
  • 13 Punkte fehlen Thomas Berghammer in der IOEM-Superbike aktuell auf Julian Mayer.
  • Foto: Team Berghammer
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

THALGAU (buk). 25 Punkte hat der Thalgauer Motorrrad-Rennfahrer Thomas Berghammer für die IOEM-Superbike in Ungarn gesammelt. Am Pannonia-Ring schaffte er im ersten Rennen Silber, im zweiten landete er auf dem elften Rang. Nach vier von zehn Rennen liegt Berghammer in der Gesamtwertung hinter Julian Mayer auf Platz zwei.

Nach Sturz Platz elf ohne Visier

"Meine Suzuki läuft einwandfrei und meine Form stimmt im Augenblick auch", zeigte sich der Thalgauer nach dem ersten Rennen zufrieden. Weniger Glück hatte er in Lauf zwei: Eingangs der Zielgeraden verlor er im Regen die Herrschaft über sein Bike und fiel um neun Plätze zurück. "Das hätte mein Tag werden können", so Berghammer. "Ich kann von Glück reden, dass ich überhaupt weiterfahren konnte. Allerdings habe ich das Visier verloren. Das hat mich stark behindert."

Trotz des Unfalls liegt der Thalgauer in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz – fünf Punkte vor Wolfgang Gammer. Führender ist der Ex-Superstock-EM-Fahrer Julian Mayer, der 13 Punkte Vorsprung auf Berghammer am Konto hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.