Werkschulheim-Schüler kürte sich zum Crosslauf-Bezirkssieger

Alexander Wergles (Mitte) konnte sich vor Florian Laimer (links im Bild) und Hannes Lindner (rechts im Bild) durchsetzen. | Foto: Werkschulheim
2Bilder
  • Alexander Wergles (Mitte) konnte sich vor Florian Laimer (links im Bild) und Hannes Lindner (rechts im Bild) durchsetzen.
  • Foto: Werkschulheim
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

EBENAU (buk). Rund 400 Teilnehmer aus 20 Schulen des Flachgaus und der Stadt Salzburg sind bei der Crosslauf-Bezirksmeisterschaft im Werkschulheim Felbertal angetreten. Dabei konnte Lokalmatador Alexander Wergles den Gesamtsieg der Oberstufen erringen. Der Werkschulheim-Schüler setzte sich hier gegen Florian Laimer und Hannes Lindner (beide von der HBLA Ursprung) durch.

Vier Kilometer für die Oberstufenschüler

Die selektive Laufstrecke führte dabei durch Wald, Wiesen und kupiertes Gelände. Die Oberstufenschüler mussten insgesamt vier Kilometer zurücklegen, für die Volksschüler reichte eine Distanz von 600 Metern. Organisiert wurde die Veranstaltung von einem Team des Werkschulheims selbst. Die Schüler haben sich unter anderem um das Absperren der Strecke, die Zeitmessung, Schülertransporte, Parkmöglichkeiten, Verpflegung, Siegerehrung und die musikalische Begleitung des Events gekümmert.

Alexander Wergles (Mitte) konnte sich vor Florian Laimer (links im Bild) und Hannes Lindner (rechts im Bild) durchsetzen. | Foto: Werkschulheim
Die Mädchen des Werkschulheims waren begeistert bei den Crosslauf-Bezirksmeisterschaften dabei. | Foto: Werkschulheim
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.