2014.09.05 Salzburger Kletterkids beim Rock Junior in Arco

Christina Wittauer in der Speedroute
6Bilder

Am 4. und 5. September 2014, fand in Arco der ROCK Junior Kletterbewerb statt.

Es wurde ein Lead und ein Speedbewerb ausgetragen für die Klassen Mini (2005,2006), Kinder (2003,2004) und Schüler (2001,2002). Da die Boulderwettkampfwände für die Vorbereitung der anschließenden Jugend Boulder Europameisterschaft blockiert waren, gab es diesmal keinen Boulderwettkampf.

Insgesamt waren 153 Kids am Start aus 17 Nationen, wobei die Italiener mit 50, die Österreicher mit 19 und die Deutschen mit 11 Teilnehmern, die größten Gruppen stellten.

Aus dem Flachgau waren Annika Stöckl und Christina Wittauer dabei (OeAV Sbg) . Aus dem Pinzgau kam mit Ines Berger Unterstützung von den Tauernkraxxlan.

Annika, in der Klasse Mini (12 Starter), konnte sich im Speed und im Lead als beste Österreicherin den 7. Platz sichern.
Christina, in der Klasse Schüler (34 Starter), steigerte sich im Speed enorm, und freute sich über den 4. Platz im Finale, als einzige nicht Italienerin. Im Lead sicherte sich Christina mit konstanter Leistung den 16. Platz und führte damit das Feld der Österreichischen Mädls an.
Ines, in der Klasse Kinder (36 Starter), erreichte im Speed den 21. Rang und im Lead den 17. Platz.

Details : http://www.rockmasterfestival.com/2014/rock-junior/classifiche-rock-junior-2014/

Wo: Arco climbing stadion, arco auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.