Sieg und Totalschaden für Martin Ragginger bei den ADAC GT Masters

Den Sieg im ersten Rennen am Lausitzring konnten sich Martin Ragginger (links im Bild) und Robert Renauer sichern. | Foto: Gruppe C Photography
8Bilder
  • Den Sieg im ersten Rennen am Lausitzring konnten sich Martin Ragginger (links im Bild) und Robert Renauer sichern.
  • Foto: Gruppe C Photography
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM/KLETTWITZ (buk). Wie knapp Sieg und Niederlage im professionellen Motorsport beisammen liegen können, erlebte der Walser-Motorsportler Martin Ragginger bei den ADAC GT Masters am Lausitzring: Am Samstag noch Sieger im ersten Lauf, schied er im zweiten Rennen nach einigen hundert Metern aus.

Erster Sieg im fünften Saison-Rennen

Nur wenige Tage nach seine Top-Ten-Platz beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring kontne sich der Porsche Routinier mit seinem 911 GT3 R den Sieg im fünften Saisonrennen sichern. Die Vorarbeit dafür leistete der "rasende Teamchef" Robert Renauer, der die Führung von der Pole-Position aus vergrößerte.

Beim verpflichtenden Fahrerwechsel konnte Ragginger das Fahrzeug auf Rang eins übernehmen. Zwei Re-Starts nach Safetycar-Phasen machten den Rennverlauf spannend. Der Walser behielt jedoch den Überblick und schaffte es als erster über die Ziellinie. "Ein sehr gutes Gefühl", freut sich Ragginger.

Aus nach wenigen hundert Metern

Rasend schnell in das genaue Gegenteil geriet der Walser im zweiten Rennen: Kurz nach dem Start wurde er von seinen Konkurrenten buchstäblich "in die Zange genommen" und schied mit einem schwer beschädigten Auto aus. "Ich hatte heute leider keine Chance, mich aus dem Startgetümmel herauszuhalten", erzählt Ragginger am Sonntag, der nach seinem Samstags-Sieg eigentlich noch einen draufsetzen wollte.

Dennoch zieht der Walser eine postive Bilanz des Rennwochenendes in der "Liga der Supersportwagen": Der erste Saisonsieg hat ihm wertvolle Punkte für die Gesamtwertung eingebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.