Die Entscheidung fällt im Kopf

Das Team des Croquetclubs Römergolf beim Turnier gegen Gäste aus Zürich | Foto: CC Römergolf
3Bilder
  • Das Team des Croquetclubs Römergolf beim Turnier gegen Gäste aus Zürich
  • Foto: CC Römergolf
  • hochgeladen von Melanie Kogler

HENNDORF (mek). Auf dem Rasen des Golfclubs Römergolf in Eugendorf trifft sich das siebenköpfige Team des Croquetclubs Römergolf immer wieder, um spannende Turniere zu spielen. Kürzlich waren Gäste aus der Schweiz zu Besuch in Eugendorf. "Gegen den Zürcher Club konnten wir im Golf Croquet gewinnen", erzählt Max Walderdorff, der Bruder des Croquet-Verbands-Gründers Leopold Walderdorff. Beim Golf Croquet werden die Bälle abwechselnd gestoßen. Es gewinnt, wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht hat. Walderdorff spielt bereits seit 2007 im Team des CC Römergolf.

Nicht nur für Gentlemen

"Erst habe ich mich etwas gegen den Pensionistensport gewehrt", sagt der 38-Jährige. Dass die anfängliche Abgeneigtheit nicht lange angehalten hat, zeigen seine großen sportlichen Erfolge. 2013 hat Walderdorff bereits zum zweiten Mal die österreichische Meisterschaft im Association Croquet gewonnen, und auch international hat er mit einem zweiten Platz bei den "Italian Open" in Mailand bereits eine Top-Platzierung erreicht. Diese zweite Disziplin neben dem Golf Croquet ist die älteste international gespielte Variante. "Hierbei ist vor allem das Taktieren wichtig", erklärt Walderdorff und ergänzt: "Croquet ist eine Präzisionssportart und erfordert höchste Konzentration". Auf dem Rasen des Golfclubs Römergolf in Eugendorf herrschen mit einer Rasenhöhe von dreieinhalb Millimetern die perfekten Bedingungen. Wer diese faszinierende und anspruchsvolle Sportart einmal ausprobieren möchte, ist im Croquetclub Römergolf herzlich willkommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.