Dreizehnjähriger neuer U16 Landesmeister im Crosslauf: Samuel Polst

Foto: Hohenwarter-Polst
2Bilder

Der neue Salzburger U16 Landesmeister im Crosslauf heißt Samuel Polst. Der 13jährige Obertrumer absolvierte die 1800m Distanz in 6:40,20 Minuten. Er konnte nach der ersten Runde noch an Tempo zulegen und damit den ersten Platz sichern.
Das Nachwuchstalent des TrumerTriTeams kann bereits eine Reihe sportlicher Erfolge vorweisen: er war Laufcupsieger 2013, erreichte im Triathloncup 2015 den tollen 3. Platz und ist auch bei regionalen Bewerben immer vorne dabei: viermal gewann er bereits die Jugendwertung beim Leimüller Silvesterlauf in Seekirchen, ebenso oft seine Altersgruppe der vereinsinternen Meisterschaft des TrumerTriTeams.
Als Ziele für das kommende Jahr nennt der ehrgeizige junge Flachgauer den Einstieg in den Duathlon, die Verteidigung seines Vereinsmeistertitels, einen Podestplatz beim Trumer Fun-Triathlon 2016 und seinen 5. Sieg beim Silvesterlauf.

Foto: Hohenwarter-Polst
Foto: Hohenwarter-Polst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.