Ein Saisonauftakt wie im Bilderbuch für ESIN-TRISPORTS

v.l.n.r.: Peter Huber, Peter Müllner, Laurenz Pötzelsberger, Franz Malli, Lukas Hufnagel, Robert Taferner | Foto: ESIN-TRISPORTS
3Bilder
  • v.l.n.r.: Peter Huber, Peter Müllner, Laurenz Pötzelsberger, Franz Malli, Lukas Hufnagel, Robert Taferner
  • Foto: ESIN-TRISPORTS
  • hochgeladen von Alexander Leitner

(Mattsee/ALLE) Schauplätze beim ersten Triathlon-Wettkampfwochenende des Jahres waren Braunau in Oberösterreich sowie Ober-Grafendorf in Niederösterreich. Während Langdistanz-Spezialist Gabriel Wurm seine Saison am Samstag in Niederösterreich startete war der Rest des Teams am Sonntag in Braunau beim Sprinttriathlon am Start. Die dabei erzielten Leistungen versprechen einen starken und hoffentlich erfolgreichen weiteren Saisonverlauf.

Mit Peter Müllner, Peter Huber, Franz Malli, Robert Taferner, Lukas Hufnagel sowie Laurenz Pötzelsberger waren ESIN-TRISPORTS in Braunau beim 25. Sprint-Triathlon über 600 Meter schwimmen, 29 Kilometer Radfahren sowie einem 6 Kilometer-Lauf mit gleich 6 Athleten vertreten. Die dabei erbrachten Leistungen und erzielten Ergebnisse lassen auf eine gute Vorbereitung führen und versprechen ein äußerst interessantes Jahr für ESIN-TRISPORTS und seine Athleten zu werden.
Knapp geschlagen von Tagessieger Alexander Bonauer schaffte Peter Müllner beim Saisonstart den Sprung aufs Podest und wurde Gesamt-2. Mit Peter Huber auf Platz 6 sowie Franz Malli auf Platz 8 schafften zwei weitere Athleten den Sprung in die Top-Ten des Tagesklassements. Robert Taferner nach starker Aufholjagd beim Laufen auf Platz 12 sowie Lukas Hufnagel auf Platz 19 bescherrten ESIN-TRISPORTS 5 Athleten unter die besten 20 der Tageswertung. Für Laurenz Pötzelsberger war es der letzte Formcheck für die nächste Woche beginnende Bayrische Triathlon-Landesliga. Ebenfalls einen Platz am Podest ergatterte Herbert Enzinger von unserem Kooperationspartner RSV-Freilassing Triathlon.

Am Tag zuvor konnte sich Gabriel Wurm über die Olympische Distanz (1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) in Ober-Grafendorf zeigen und schaffte mit Platz 9 Gesamt gleich eine Top-Ten Platzierung im ersten Saisonrennen. Gewonnen hat den Wettkampf kein geringerer als Paul Ruttmann (PSV Tri Linz) vor Nikolaus Wihlidal und Andreas Silberbauer.

Für Obmann Alexander Leitner ein mehr als erfolgreicher Saisonauftakt in ein spannendes Triathlonljahr. „Auch wenn es in Braunau leider knapp nicht gereicht hat mit dem Tagessieg dürfen wir auf einen erfolgreichen Wettkampf aus Teamsicht in Braunau zurückblicken. Mit einem hervorragendne 2. Platz sowie 5 Athleten unter den besten 20 haben wir unser starkes Kollektiv eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So kann es gerne weitergehen in den nächsten Wochen“, so ein sichtlich gut gelaunter Obmann.

Zum Ausruhen bleibt aber keine Zeit, denn es folgen in den kommenden Woche gleich einige Wettkämpfe, wo wieder alle Athleten gefordert sind, sei es in der Bayrischen Triathlonliga oder bei den ersten großen Bewerben in Österreich, unter anderem der Trimotion in Saalfelden oder dem Ironman 70.3 in St. Pölten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.