Ein VIOLETTES Wochenende!

Endstand beim Derby USC-MATTSEE gegen USV KÖSTENDORF! Seit 6 Spielen ungeschlagen!
9Bilder
  • Endstand beim Derby USC-MATTSEE gegen USV KÖSTENDORF! Seit 6 Spielen ungeschlagen!
  • hochgeladen von sigi hellermann

Bereits am Freitag-Abend glänzte die Nachwuchsmannschaft des USC-MATTSEE beim U8-Turnier in Bergheim und sicherte sich den Turniersieg. Gestern fand dann ab 10:00 Uhr im Seeparkstadion-MATTSEE das Heimturnier der U7 Mannschaften statt. Auch hier glänzte die Heimmannschaft und stand am obersten Platz des Stockerls. Die Kicker des Teams freuten sich nicht nur über das herrliche Fußballwetter und den Turniersieg, sondern auch über den Besuch der Filialleiterin der örtlichen SALZBURGER SPARKASSE Elfriede Stockinger und SPARK 7 Chef und Mattseer Gemeinderat Michael Schwarzmayr, die dem Nachwuchs des USC 20 neue Trainingsbälle übergaben. Da kam nicht nur bei den Funktionären der Violetten Freude auf, auch die Kinder balgten sich mit der großzügigen Spende am grünen Rasen. Außerdem spendete der Stiftskeller-Mattsee bzw. die Pächter Fam. Plaichinger Pokale für jeden einzelnen Teilnehmer des Turniers. Das war etwas ganz Einzigartiges, gibt es normal doch immer Medaillen.
Aber die Erfolgsstory geht noch weiter! Bereits kurz nach Mittag trafen im Derby der USC-MATTSEE-Reserve auf die Nachbarn aus KÖSTENDORF. Mit einem klaren 5:1 Heimsieg ließen die Violetten nichts anbrennen. Kevin Auer (31.+88. min) und Emanuel Unter (70.+81. min), sowie Robert Geiring (44. min) sorgten für klare Verhältnisse! Ehe die Kampfmannschaft des USC-Mattsee dem USV-Köstendorf auch noch eine Niederlage zufügte und sich weitere 3 Punkte für die Tabelle sicherte. Waren es in der 10. Minute (Daniel Lesiak) noch die Gäste, die schneller ins Spiel fanden und das 0:1 erzielten. So glich Mike Fischinger, gerade noch rechtzeitig vor der Pause, nämlich in der 42. min aus. Mit dem 2:1 in der 81. min machte Pascal Wimmer den Sack zu. Der USC-MATTSEE ist somit seit 6 Spielen ungeschlagen und liegt auf Platz 5 der Tabelle, nur 2 Punkte von Platz 3 entfernt. Allerdings mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 8.
Gratulation an die Aktiven, Trainer und Funktionäre, sowie ein DANKESCHÖN an die Fans und Sponsoren, ohne deren Hilfe dieser Erfolg nicht möglich wäre!

Wo: Seeparkstadion, Münsterholzstr., 5163 Mattsee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.