Jung-Profigolfer leistet Präsenzdienst im Flachgau

Matthias Schwab absolviert seit 8. Jänner seine Grundausbildung in der Schwarzenbergkaserne. | Foto: Wolfgang Riedlsperger
3Bilder
  • Matthias Schwab absolviert seit 8. Jänner seine Grundausbildung in der Schwarzenbergkaserne.
  • Foto: Wolfgang Riedlsperger
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

WALS-SIEZENHEIM (jrh). Matthias Schwab rückte am 8. Jänner in Salzburg zum Bundesheer ein und absolviert ab sofort die Grundausbildung beim Pionierbataillon 2 in der Schwarzenbergkaserne. Der Golfer schaffte auf der Tourschool im November 2017 den Sprung in die European Tour und wird im heurigen Jahr gemeinsam mit Bernd Wiesberger abschlagen.

Vorfreude bei Schwab

Der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Heinz Hufler, ist selbst begeisterter Golfer (Handicap -10) und ließ es sich nicht nehmen, den Profigolfer persönlich in der Schwarzenbergkaserne zu begrüßen. Matthias Schwab: "Für mich war es immer schon klar, dass ich meinen Dienst beim Bundesheer leiste, und ich freue mich, dass ich nach der Grundausbildung zum Heeressportleistungszentrum Rif wechseln darf."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.