31.03.2017, 11:32 Uhr

Laufen mit Karte und Kompass

Orientierungslauf Schnuppertraining

WALS-SIEZENHEIM (lin). Wer amvergangenen Freitag in der Saalachau unterwegs war, dem sind vermutlich scharenweise junge Menschen begegnet, die alle mit Kompass und Karte im Dickicht unterwegs waren. Das war der Nachwuchs der Orientierungsläufer beim Schnuppertrainung. Der Orientierungsläufer-Verband hatte zum zweiten mal zu einem solchen Trainung im Gelände eingeladen. Bereits bei ersten Duchgang vor einigen Wochen in Hellbrunn, der von der ehemaligen Vizeweltmeisterin Lucie Rothauer geleitet wurde, waren mehr als 30 junge Leute dabei. Auch das Freitags-Training dieser Nischensportart wurde von einer erfahrenen Spitzensportlerin betreut, nämlich Julia Helminger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.