Militär-WM-Podium knapp verpasst

Die Fallschirmsprung-Athleten bewiesen ihr Können. | Foto: Steinacher
2Bilder
  • Die Fallschirmsprung-Athleten bewiesen ihr Können.
  • Foto: Steinacher
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

SALZBURG (jrh). Nach der bis jetzt schon sehr erfolgreichen Weltcup-Saison im Fallschirmspringen fand für vier Athleten des HSV Red Bull Salzburg vergangene Woche ein großes Highlight statt. Bei der Militär-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok zeigten die Salzburger Heeressportler Julia Schosser, Sebastian Graser, Manuel Sulzbacher und Georg Heimel wieder hervorragende Leistungen. Schosser konnte in einem extrem starken Starterfeld von 60 Athletinnen aus aller Welt als einzige teilnehmende Österreicherin Platz 22 in der Kategorie "Accuracy" und Platz 32 in der Kategorie "Style" erkämpfen, womit sie die Gesamtwertung mit Platz 29 abschloss. Sebastian Graser schien schon auf Medaillenkurs, hatte jedoch in der siebten Runde mit den herausfordernden Bedingungen zu kämpfen. Somit verpasste er mit Platz vier in der Kategorie "Accuracy" nur knapp das Stockerl und musste sich nach einem achten Platz in der Kategorie "Style" dann trotz starker Leistung mit dem sechsten Gesamtplatz bei den Junioren zufriedengeben. Auch sein Teamkollege Manuel Sulzbacher zeigte sich mit einem neunten Platz im Zielspringen der Junioren in Top-Form, Georg Heimel konnte sich einen 52. Platz sichern. Als nächstes geht es für die Athleten des HSV Red Bull Salzburg von 25. bis 30. August bei der Weltmeisterschaft in Bulgarien um alles, bevor sie von 7. bis 9. September beim Heimweltcup in Thalgau um die Medaillen kämpfen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Die Fallschirmsprung-Athleten bewiesen ihr Können. | Foto: Steinacher
Die Fallschirmsprung-Athleten bewiesen ihr Können. | Foto: Steinacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.