Schnetzer/Eglseer holen GOLD bei den European Universities Games

Credit: Schnetzer/Eglseer (privat) | Foto: Credit: Schnetzer/Eglseer
  • Credit: Schnetzer/Eglseer (privat)
  • Foto: Credit: Schnetzer/Eglseer
  • hochgeladen von Steffi Spring

Schnetzer/Eglseer holen sich - trotzdem ihr Quartier heute Nacht von Dieben heimgesucht wurde - die Goldmedaille bei den European Universities Games in Zagreb/CRO.

5.000 Studierende aus 45 Ländern treten in 21 Sportarten gegeneinander an - das sind die beeindruckenden Zahlen der EUG 2016. Schnetzer/Eglseer waren dabei eines von 20 Beachvolleyballteams der Herren und konnten sich für die Johannes-Kepler-Universität Linz in beeindruckender Manier die Goldmedaille sichern.

Im gestrigen Viertelfinale besiegte man das Team der Uni Mainz mit 2:1 und heute legte man im Halbfinale mit einem klaren 2:0 gegen das Uni-Team des Gastgeberlandes nach. Im Finale trat man schließlich gegen starke Litauer der Universität Vilnius an, doch fegte diese schließlich mit 21:19 und 21:17 vom Platz.

Florian Schnetzer zum Ergebnis: "Heute nacht bekamen wir unerwünschten Besuch und es wurden einige Wertsachen gestohlen, unter anderem der Pass von Peter. Insofern freut es uns nach diesem negativen Erlebnis umso mehr, dass wir den 1. Platz erringen konnten, das war schon lange ein Traum von mir! Jetzt geht´s gleich weiter zum Major nach Klagenfurt, wo wir erstmals antreten und in der Quali um den Einzug in den Hauptbewerb kämpfen werden!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.