Schnetzer/Eglseer - Saisonendbericht

Peter Eglseer (OÖVV) & Florian Schnetzer (SVV)
  • Peter Eglseer (OÖVV) & Florian Schnetzer (SVV)
  • hochgeladen von Steffi Spring

Eine unvergessliche Saison geht für Florian Schnetzer und Peter Eglseer zu Ende. Die beiden sagen DANKE an alle Sponsoren, Freunde und Familie :)
Wir freuen uns auf 2017 und werden gemeinsam wieder voll angreifen!
Florian Schnetzer & Peter Eglseer greifen auch nächstes Jahr wieder gemeinsam an!!!

Eine unvergessliche Saison geht zu Ende.

„Wenn mir das jemand im Februar erzählt hätte, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Einfach überglücklich und auch ein wenig stolz was in dieser Saison passiert ist,“ resümiert Flo Schnetzer.

Nachdem er Mitte Februar noch ohne Partner da Stand entschloss Flo seinen eigenen Weg zu gehen und zog zurück nach Unterach am Attersee. Es folgte der Anruf von Peter Eglseer mit ihm die Saison zu spielen. Nicht eine Sekunde zögerte er das Angebot anzunehmen. Das erste gemeinsame Turnier war in Rum im Rahmen der Austrian Beach Tour und da standen Peter und Flo gleich ganz oben am Treppchen. Nach starken Leistungen auf der Swatch Major Series World Tour in Hamburg und Porec folgte der erste ganz große Triumph mit dem Gewinn der Mitteleuropäischen Meisterschaften in Prag.

Danach wurden die beiden bei den EUSA-Games in Zagreb Universitäts Europameister und durften anschließend in Klagenfurt am Center Court auflaufen. Auch wenn sie dort in der Qualifikation ganz knapp scheiterten ging für Flo ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung. Auf der nationalen Tour konnte Flo seinen Gesamtsieg vom Vorjahr verteidigen. Doch der absolute Höhepunkt sollte Ende August in Litzlberg am Attersee folgen. Dort krönten sich Eglseer und Schnetzer zum Staatsmeister 2016.Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut, hatte doch Flo mit extremen Rückenschmerzen zu kämpfen. Doch die tausenden Zuschauer bei traumhaften Beachvolleyballwetter trieben die beiden zu Höchstleistungen und schlussendlich zum größten Erfolg ihrer Karriere. „Einfach unglaublich, bedenke man wieviele starke Teams wir in Österreich haben und auch beide Olympia Teams am Start waren. Ein Titel der uns immer bleiben wird und Momente die wir nie vergessen werden!“ so Florian. Die beiden werden auch im kommenden Jahr wieder voll angreifen.

Erfolge:

Staatmeister
Mitteleuropäischer Meister
Universitäts Europameister
Gesamtsieger Austrian Beachtour
Teilnahme Klagenfurt

Fakten:

17 Turnier
9 Länder

76 Spiele:

55 Siege
21 Niederlagen
5 Turniersiege
9 x am Podium

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.