Taekwondo: 5 mal Gold für Oberndorf bei den Staatsmeisterschaften

15Bilder

Bärenstarke Leistung des Taekwondo Vereins Oberndorf bei den heurigen Staatsmeisterschaften in Hard (Vorarlberg). Mit 5 Goldmedaillen zeigte das Team einmal mehr, dass es in Österreich zur Spitze gehört.

Sowohl in den "schweren" Herrenklassen, wo Aleksandar Radojkovic bis 80 Kilogramm nach 3 souveränen Siegen den österreichischen Titel eindrucksvoll erkämpfen konnte (in den letzten 5 Jahren 3 mal Staatsmeister und 2 mal Vizestaatsmeister), als auch in den Nachwuchsklassen, wo Jakob Jäger (Schüler -30 Kilogramm), Hossein Khalily (Junioren -59 Kilogramm), Aref Aklaghi (Junioren -63 Kilogramm) und Gregor Mair (Junioren -73 Kilogramm) Erste wurden, zeigte das Team hochklassige Leistungen.

Bronze für Anita Grosic, Haidari Zabihullah, Ali Reza Khalily, Grosic Selma, Jäger Johanna, Drevo Alexandra, Fraunhuber Pia und Platz 5 für Zoey Ecker.

Bitter war es sowohl für Binay Karki (Kadetten -45 Kilogramm), als auch für die Vereinswertung - da der Achenseer Gegner von Karki nicht gegen ihn antreten wollte bzw. konnte, wurde diese Goldmedaille nicht für die Mannschaftswertung gezählt, wo es ansonsten sogar Rang 3 österreichweit gab. Somit blieb auch noch Rang 5, die stärkste Leistung in der Vereinsgeschichte. Anmerkung: das Siegerteam der Tiroler Scopions besteht aus mehreren Einzelvereinen.

Erwähnenswert sind auch 2 weiter Goldmedaillen im Salzburger Land, vom Taekwondo Club Maishofen holten Sebastian Lehrl und Manuel Hollergschwandter Gold, im Team landete Salzburg somit auf Rang 3 aller Bundesländer.

Weiter geht es für das Oberndorfer Wettkampf Team bei den Serbian Open kommende Woche, wo Binay Karki und Aleksandar Radojkovic für das Team Austria starten.

Alle Ergebnisse: http://taekwondo.btdv.info/turnier.php?Turnier=%D6sterreichische%20Staatsmeisterschaft%20Kyorugi%202016
und auf
http://taekwondo-oberndorf.at/news/taekwondo-5-mal-gold-bei-den-oesterreichischen-meisterschaften/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.