Taekwondo: 5 mal Gold für Oberndorf bei den Staatsmeisterschaften

15Bilder

Bärenstarke Leistung des Taekwondo Vereins Oberndorf bei den heurigen Staatsmeisterschaften in Hard (Vorarlberg). Mit 5 Goldmedaillen zeigte das Team einmal mehr, dass es in Österreich zur Spitze gehört.

Sowohl in den "schweren" Herrenklassen, wo Aleksandar Radojkovic bis 80 Kilogramm nach 3 souveränen Siegen den österreichischen Titel eindrucksvoll erkämpfen konnte (in den letzten 5 Jahren 3 mal Staatsmeister und 2 mal Vizestaatsmeister), als auch in den Nachwuchsklassen, wo Jakob Jäger (Schüler -30 Kilogramm), Hossein Khalily (Junioren -59 Kilogramm), Aref Aklaghi (Junioren -63 Kilogramm) und Gregor Mair (Junioren -73 Kilogramm) Erste wurden, zeigte das Team hochklassige Leistungen.

Bronze für Anita Grosic, Haidari Zabihullah, Ali Reza Khalily, Grosic Selma, Jäger Johanna, Drevo Alexandra, Fraunhuber Pia und Platz 5 für Zoey Ecker.

Bitter war es sowohl für Binay Karki (Kadetten -45 Kilogramm), als auch für die Vereinswertung - da der Achenseer Gegner von Karki nicht gegen ihn antreten wollte bzw. konnte, wurde diese Goldmedaille nicht für die Mannschaftswertung gezählt, wo es ansonsten sogar Rang 3 österreichweit gab. Somit blieb auch noch Rang 5, die stärkste Leistung in der Vereinsgeschichte. Anmerkung: das Siegerteam der Tiroler Scopions besteht aus mehreren Einzelvereinen.

Erwähnenswert sind auch 2 weiter Goldmedaillen im Salzburger Land, vom Taekwondo Club Maishofen holten Sebastian Lehrl und Manuel Hollergschwandter Gold, im Team landete Salzburg somit auf Rang 3 aller Bundesländer.

Weiter geht es für das Oberndorfer Wettkampf Team bei den Serbian Open kommende Woche, wo Binay Karki und Aleksandar Radojkovic für das Team Austria starten.

Alle Ergebnisse: http://taekwondo.btdv.info/turnier.php?Turnier=%D6sterreichische%20Staatsmeisterschaft%20Kyorugi%202016
und auf
http://taekwondo-oberndorf.at/news/taekwondo-5-mal-gold-bei-den-oesterreichischen-meisterschaften/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.