Wann beginnt die Radsaison 2018!

Hochrad bei Eddy Merckx in Fuschl
11Bilder

Der Saisonausklang 2017 vom Radclub "RADWERK 2010" in Eugendorf war "durchwachsen"! Im Bild VORHER sind noch alle 16 Teilnehmer guten Mutes, dann eine Regenwolke und NACHHER waren es nur mehr 10 harte Burschen! Unser Clubleiter Thomas Schörghofer gibt die Richtung vor. Damit uns im Winter nicht langweilig wird hat Thomas mit der Schulleitung in Eugendorf vereinbaren können, dass wir jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 im herrlichen Turnsaal ein Winter-Fitness-Training machen können. Hallenhockey ist am meisten gefragt. Aber Dehnungs- und Kraftübungen stehen auch am Trainingsplan. Aus der großen Anzahl der Hobbyfahrer haben sich einige Vereinsmitglieder auch als Teilnehmer bei Radrennen und Radmarathon schon profiliert. So warten schon alle auf den Saisonstart 2018 um an den Erfolgen der Vorjahre wieder anknöpfen zu können. Besonders freuen sich alle auf den Saisonhöhepunkt im Salzburger Land: Das Eddy Merckx Radrennen mit Eddy und seinen Teamkollegen aus vergangenen "Tour de France" Tagen. Dann viel Spaß auf den Rädern dieser Welt.
Zum Schluss noch einige -  Witzige Sprüche -  aus dem Internet:
Ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht. Wer sein Rad liebt, der schiebt. Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts. Ich bin ein Cycloholic. Keine Gnade für die Waden. Wer später bremst. ist länger schnell. Wer pinkeln muss hat noch nicht genug geschwitzt. Guter Rad ist teuer. Radfahren ist Meditation in Bewegung. Wenn du wissen willst was ein Sieg wert ist: Schau die an wer zweiter geworden ist.
Und die drei Lügen der Radfahrer: 1. Wir fahren heute ganz gemütlich. 2. Ich bin nicht trainiert. 3. Diesen Berg können wir ganz locker noch nehmen.

Wo: Radwerk2010, Eugendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.