Union Woerle Henndorf ist U15 Landesmeister

15Bilder

Unsere U15 Mannschaft hat sich auf diesen Tag, intensiv auf das Halbfinalspiel gegen den TV Oberndorf, vorbereitet. Von Anfang an der Saison war das erklärte Ziel das Landesfinale und dort "eventuell" eine Medaille. Es kam dann besser. Den ersten Satz konnte unsere Mannschaft gleich mit 25:11 gewinnen. Im zweiten konnte Oberndorf durch starke Services mit 4:0 in Führung gehen. Henndorf lief von da an permanent einen Rückstand hinterher. Viele Servicfehler und schwache Annahme liesen nichts gutes hoffen. Doch dann kam Laura König. Mit sechs starken Services konnte sie zum Ausgleich servieren. Von da an gings bergauf. Knapp aber dennoch ging Satz zwei mit 25:20 an Henndorf.
Im Finale wartete dann der UVV Seekirchen. Zwei mal im Grundddurchgang mussten wir uns gegen Seekirchen geschlagen geben. Der erste Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Ständiger Führungswechsel und viele starke Ballwechsel prägten das Spiel. Schlussendlich ging der Satz mit 25:23 an Seekirchen.
Hoch motiviert gingen unsere Mädls in den zweiten Satz und setzten zu Beginn gleich ein Zeichen. Das Zeichen hielt bis zum Schluss. Der Satz endete 25:19 für Henndorf. Im entscheidenden dritten Satz ging Henndorf gleich einmal mit 5:1 in Führung. Diese gaben sie nicht mehr aus der Hand. Zum Schluß wurde es zwar nochmal Spannend, da unser Annahme wiedereinmal nicht die beste war. Aber dann die Erlösung. Mit 15:12 holte sich unser Mannschaft den Meistertitel!!! JUHUUUUUUUUU
"Einen Titel den ich nicht auf der Rechnung hatte. Umso mehr freut es mich für die Mannschaft. Sie haben ihr bestes Volleyball in dieser Saison gespielt", so die beiden Trainer Thomas Pichler und Wilhelm Carina.

Foto mit Präsident des Salzburger Volleyball Verbandes Spring Harald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.