Volleyballerinnen-Duo scheiterte in Russland im Finale

Nach den Erfolgen in der Gruppenphase reichte es im Finale für Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel knapp nicht. | Foto: FIVB
  • Nach den Erfolgen in der Gruppenphase reichte es im Finale für Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel knapp nicht.
  • Foto: FIVB
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

SOTSCHI/OBERNDORF (buk). Eine knappe Niederlage gegen die Russinnen Evgenia Ukolova und Anastasia Barsuk verhindert die Olympiateilnahme von Österreichs Volleyballerinnen-Duo Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel.
Zuvor waren die Österreicherinnen als Gruppensieger in das Finalspiel gestartet.
Konnten sie die Gastgeberinnen in Sotschi nach eine Unentschieden noch zu einem "Golden Set" zwingen, reichte es dann nicht mehr zum Sieg.

Unberechenbare Gegner

Bereits zwei Tage vor dem Finalspiel, stand fest, dass das ÖVV-Damen-Conticup-Team als Gruppensieger gegen Russland an das Netz muss. Nachdem die Russinnen vor zwei Wochen beim europäischen Finale in Stavangar bereits im Achtelfinale ausgeschieden sind, hat der Verband beide Volleyballerinnen-Teams völlig neu zusammengestellt. Bereits im Vorfeld sprach das Österreichische Duo davon, dass die Gegnerinnen durch diesen Schritt "schwieriger auszurechnen" seien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.