Härteste Bedingungen bei der TCR International Series am Salzburgring

Zwei Rennen absolvierten die Piloten der TCR International Series am Salzburgring. | Foto: TCR International Series
13Bilder
  • Zwei Rennen absolvierten die Piloten der TCR International Series am Salzburgring.
  • Foto: TCR International Series
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

PLAINFELD (buk). Als Salzburger "Motorsport-Highlight des Jahres" gelten die Rennen der TCR International Series, die heuer erneut am Salzburgring zu Gast waren. Die Kombination aus anspruchsvoller High-Speed-Strecke und laufend wechselnden Wetterbedingungen stellte die Fahrer und Teams dabei vor besondere Herausforderungen. Angesetzt waren beide Sprintrennen auf jeweils 15 Runden.

Überholmanöver und Rad-an-Rad-Rennen

Trotz widriger Bedingungen haben hartgesottene Motorsportfans den Weg in den Nesselgraben gefunden, um die zahlreichen Überholmanöver und Rad-an-Rad-Rennen zu verfolgen. Das erste Rennen des Wochenendes konnte dabei Mikahail Grachev vom Team "WestCoastRacing" für sich entscheiden, beim zweiten hatte Jean-Karl Vernay vom Team "Leopard Racing" die Nase vorne.

Ausfälle und Top-Ten-Plätze für Österreicher

Aus österreichischer Sicht wurden die Erwartungen nur teilweise erfüllt: Harald Proczyk startete im ersten Rennen vom dritten Platz, kam allerdings nur bis zur ersten Kurve, wo sein Honda Civic TCR des Teams "WestCoastRacing" schwer beschädigt wurde. Im zweiten Lauf – für den das Fahrzeug wieder fit gemacht wurde – schied er nach sechs Runden aus. Der zweite Österreicher im Feld, Florian Janits, erreichte für das Team "Engstler" im ersten Rennen den neunten Platz. In Lauf zwei schaffte er bei Starkregen und nach einer langen Safetycar-Phase Rang zehn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.