Erlebnis Auto lockte zahlreiche Interessenten nach Straßwalchen

Erlebnis Auto: Gerhard und Sabine Huber, Paul Schwab, Elisabeth Thaler und Plusregion-Geschäftfsführerin Birgit Ausserweger.
13Bilder
  • Erlebnis Auto: Gerhard und Sabine Huber, Paul Schwab, Elisabeth Thaler und Plusregion-Geschäftfsführerin Birgit Ausserweger.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

STRASSWALCHEN (schw). Fahrzeuge zum Testen und Vergleichen gab es beim "Erlebnis Auto"-Tag der Plusregion beim Arbö in Straßwalchen. Neun Auto-Fachhändler und ein Fahrradhändler präsentierten ihre Neuheiten zum Thema Mobilität. Neben einer bunten Palette an Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen und Sportwagen wurden Innovationen auf dem Hybrid- und Elektroantrieb-Sektor vorgestellt. "Mobil zu sein ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Die Benzinmotoren werden die nächsten 20 Jahre noch unterstützend wichtig sein", ist Toyota-Händler Simon Kornprobst aus Straßwalchen überzeugt. "Mittelfristig werden die klassischen Antriebsformen weiter bestehen. Es spielt dabei auch der Anschaffungspreis eine Rolle", so Fiat-Händler Alois Schrems. Auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums konnten sich die Besucher vom Fahrverhalten überzeugen und 15 verschiedene Automarken in Extremsituationen testen. "Spannend wird sicher, wenn die ersten autonom fahrenden Autos auf den Markt kommen", so Robert Göschl vom Autohaus Gerlach. "Für zahlreiche Auto-Freunde war der Tag ein besonderes Erlebnis", so Plusregion-Geschäftsführerin Birgit Ausserweger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.