Umfrage Plusregion: Zu welchem Anlass tragen Sie Tracht?

Irene Spalt
6Bilder

Irene Spalt

Tracht trage ich nur zu allen heiligen Zeiten, praktisch nur zu speziellen Anlässen. Im Alltag trage ich gar keine festliche Kleidung und im Büro halte ich es auch mit einem normalen Stil.

Genoveva Trautwein

Meistens ziehe ich Tracht bei besonderen Festen, in der Kirche und bei meinen musikalischen Auftritten an. Wir haben auch in Tracht geheiratet. Derzeit suche ich ein modisches Dirndl.

Karl Bernegger

Ich habe keine komplette Tracht. EIn Trachtenhemd und eine Weste ziehe ich bei Gelegenheit schon an, vor allem wenn ich mit meiner Gattin unterwegs bin oder zu bestimmten Anlässen.

Josef Voraberger

In Tracht bin ich bei 40 Ausrückungen pro Jahr mit der Musikkapelle unterwegs. Zum Waldfest und zu den Dorffesten trage ich gerne die Lederhose und die Straßwalchener Tracht.

Helga Lugstein

Zu festlichen Anlässe wie Erntedank, Fronleichnam und bei Frühschoppen. Ich habe fünf Dirndl, eine Straßwalchener Festtags- und eine Werktagstracht und auch eine Lederhose.

Sepp Zoister

Die Tracht trage ich bei allen Spielereien mit der Tanzlmusi sowie zu allen öffentlichen und familiären Anlässen. Auch in der Freizeit stellt man in Tracht seinen Mann und kommt gut an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.